NACHRUF
08.06.2021

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied, Manfred Putz

Mit großer Betroffenheit nimmt die CDU Lützelbach Abschied von ihrem langjährigen
Mitglied Manfred Putz, der am 05.06.2021 im Alter von 72 Jahren verstarb.

Manfred Putz trat im Jahr 1971 der Christlich Demokratischen Union Deutschlands bei.
Von 1973 an vertrat er als Mitglied der CDU-Verbandes verschiedene Positionen im Vorstand und wurde 1981
zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Lützelbach gewählt. Diese Funktion begleitete er bis zum Jahr 2019.

In der Gemeinde Lützelbach vertrat er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von 1973 – 1985 als Gemeindevertreter
und 4 Jahre als Ortsvorsteher in Lützel-Wiebelsbach.
Durch seine Beschäftigung als Beamter der Gemeinde Lützelbach musste er dann diese Ämter bis ins Jahr 2012 ruhen lassen.  
Seit 2012 bis zu seinem Tod war er als Beigeordneter in der Gemeinde tätig.

Während seiner Zeit im Gemeinderat zeichnete sich Manfred Putz durch seine meist ruhige,
sachliche Art aus, aber auch durch eine hohe fachliche Kompetenz.
Er scheute sich aber auch nie unbequeme Themen anzusprechen und setzte sich bis zum Schluss für die viele Themen in der Gemeinde mit voller Energie ein.

Von 2005 bis 2015 war er als Ortsgerichtsschöffe und seit 2015 bis zu seinem Tod als erster Vertreter des Ortsgerichtsvorstehers tätig.

Als eine treibende Kraft begleitete er mit vollem Einsatz das jährliche Heringsessen am Aschermittwoch des Gemeindeverbandes,
wo er auch hier eine sehr große Lücke hinterlässt.

Bis in den letzten Tagen war er ein aktives Mitglied in der Vorstandschaft des Gemeindeverbands.
Seine Ratschläge und Erfahrungen werden uns fehlen.

In über 50 Jahren Zugehörigkeit zur Christlich Demokratischen Union Deutschlands hat er sich mit hohem persönlichem
und fachlichem Engagement für seine CDU eingesetzt und sich so
bleibende Verdienste, unter anderem auch 1990 den Ehrenbrief des Landes Hessen, erworben.

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

Mit Manfred Putz verliert die CDU Lützelbach ein verdientes Mitglied und die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Lützelbach einen engagierten Mitbürger.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.
 
 
Markus Martin                               Christian Hess                        
stellv. Vorsitzender                        stellv. Vorsitzender
CDU Lützelbach                            CDU-Fraktion Lützelbach
 
Die Beerdigung findet am 16.06.2021 um 14 Uhr auf dem Friedhof in Lützel-Wiebelsbach statt.